Ganz viel Gefühl

hoonili Avatar

Als Lucy und Mickey sich kennenlernen, wird gerade Lucys 21. Geburtstag gefeiert. Mickey kann Lucy nicht vergessen und als die beiden sich viel später wieder treffen, beginnt eine Lovestory. Doch diese überschattet einiges. Lucys Mutter ist an Krebs gestorben und auch ihre Schwester hatte es schon getroffen, aber sie hat es überlebt. Der Krebs ist vererbbar und Lucy hat große Angst, selbst zu erkranken. Mickey hat eine bipolare Störung, die sein Leben beeinträchtigt. Er muss Medikamente nehmen, ohne die er durchdrehen würde. Seine Gefühlswelt ist mal himmelhochjauchzend, mal abgrundtraurig. Die Liebe hilft aber beiden, damit umzugehen und Lucy liebt Mickey wirklich über alles. Auch wenn er mal wieder abstürzt, kämpft sie und steckt all ihre Kraft in ihn. Er hat Angst, Lucy eines Tages zu enttäuschen und sträubt sich daher erst gegen eine Hochzeit. Doch schließlich siegt die Liebe und die beiden heiraten und verbringen eine glückliche Zeit, bis der Krebs bei Lucy zuschlägt. Doch sie übersteht die Zeit und scheint ihn besiegt zu haben. Die beiden haben eine Liste mit Vereinbarungen getroffen, die sie nicht brechen wollen. Dazu gehört auch, dass sie keine Kinder bekommen werden. Denn er Krebs kann durch die Gene vererbt werden und das möchten sie keinem Wesen antun. Außerdem gibt es da noch Mickeys Krankheit, die es auch für ein Kind schwer machen würde. Doch dann wird Lucy schwanger... obwohl sie eigentlich keine Kinder mehr bekommen kann...
Die beiden sind zwar überrascht, doch sicher dass sie das Kind bekommen wollen. Bei einer Routineuntersuchung findet Lucy's Frauenärztin aber eine Veränderung im Brustgewebe... außerdem ist da noch der ständige Husten, den Lucy nicht los bekommt.
Hat der Krebs wieder zugeschlagen oder was bedeutet es? Und wird sie das Baby bekommen können?
Mich hat dieses Buch emotional so sehr berührt, dass ich immer mal wieder eine Pause machen musste. Ich musste mehrmals weinen und habe so sehr mit Lucy mitgefühlt. Selten habe ich so ein gutes Buch gelesen. Die flüssige Schreibweise abwechselnd aus Sicht von Mickey und Lucy hat mir sehr gefallen. Das Buch steckt voller Liebe und Gefühl. Ich würde 1000 Sterne vergeben wenn ich könnte!