In der Liebe gibt es nicht nur gute Tage...

gg-ena Avatar

Zum Inhalt:
Lucy liebt ihren Mann Mickey und Mickey liebt seine Frau Lucy. Die beiden sind schon länger verheiratet und ihre Ehe könnte so schön sein, aber sie ist von Krankheit überschattet. Mickey leidet an einer bipolaren Störung und Lucy hat bereits eine Krebserkrankung hinter sich. Die beiden haben also nicht nur gute, sondern auch viele schlechte Tage.

Meine Meinung:
Krankheit ist immer ein schwieriges Thema. Ein Buch über Krankheit ist noch schwieriger. Es ist traurig, über das Schicksal von Lucy und Mickey zu lesen, aber trotzdem auch gleichzeitig sehr rührend. Ich war sehr bewegt von ihrer Liebe zueinander und vor allem, wie sie mit den Schicksalsschlägen umgehen.

Die Personen, allen voran natürlich Lucy und Mickey, wurden von Ka Hancock sehr schön beschrieben und ich habe zwar nicht alle gleich gemocht, aber sie waren für mich klar und greifbar. Der Schreibstil von Ka Hancock war leicht zu lesen, trotz der schwierigen Stellen mit den bipolaren Störungen von Mickey. Besonders die drei Houston-Schwestern Lucy, Lily und Priscilla habe ich alle in mein Herz geschlossen, auch wenn ich sie nicht alle gleich gut leiden konnte. Sie sind sich wie viele andere Geschwister so unterschiedlich und doch so ähnlich. Es hat mich oft an meine eigene Schwester und unser Verhältnis erinnert. Bei den restlichen Nachbarn und Freunden war es ähnlich, ich mochte nicht alle, aber ich fand alle sehr gut beschrieben.

Dieses Buch ist unheimlich bewegend, hat mich wirklich mehrmals umgehauen und sehr nachdenklich zurückgelassen. Ich war beeindruckt, dass ich so eine Liebesgeschichte wirklich gerne lesen mag und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob das Ende so wird, wie ich es mir gedacht habe.