Meisterwerk

gina227 Avatar

Als Lucy und Mickey sich zum ersten Mal treffen, ahnt keiner der beiden von dem Schicksal des anderen, doch trotzdem verlieben sie sich ineinander und beschließen trotz allem zu heiraten. Die Ehe der beiden hat viele Höhen und Tiefen, da Mickeys bipolare Störung ihn immer wieder in einen anderen Menscheln zu verwandeln scheint. Doch Lucy ist stark und denkt nicht ein einziges Mal an die Scheidung, denn auch er hat sie schon durch schwere Zeiten begleitet, nämlich als sie an Krebs erkrankte.
Nach langer Zeit scheint das paar wieder eine glückliche Zeit zu haben, denn Mickey kommt gerade wieder aus der Psychiatrie und auch Lucy hat keine Beschwerden mehr und es passiert etwas, mit dem keiner der beiden je gerechnet hätte. Doch auch die guten Zeiten gehen vorüber und so schlägt das Schicksal wieder zu und reißt das Leben der beiden ein weiteres Mal aus den Rudern.

,,Tanz auf Glas‘‘ ist eines der schönsten Büchern, die ich jemals gelesen habe und das ich traurig aus der Hand legen musste, als es ausgelesen war. Ka Hancock hat zwei wunderbare, sympathische und liebevolle Charaktere entworfen, die einem direkt ans Herz wachsen und in die man sich sehr gut reinversetzen kann. Das Buch zeigt, dass das Leben nicht nur Höhen , sondern auch Tiefen hat , die man jedoch mit dem richtigen Menschen an seiner Seite gut überstehen kann, oder zumindest die Zeit angenehmer machen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach dem Weizen in der Spreu ist und der sich nicht davor scheut, auch die ein oder andere Träne beim Lesen dieses Meisterwerkes zu verdrücken.