Pageturner der sanften Töne

sonnenwind Avatar

Jede Ehe ist ein Tanz - und jeder Tanz ist anders. Alle dachten, Mickey und Lucy dürften nicht heiraten. Aber sie haben es doch getan. Und jetzt ist ihr Tanz wie mit nackten Füßen auf Glasscherben, denn Mickey ist psychisch krank und Lucy hat die Veranlagung für Krebs geerbt. Ihr Weg geht über Höhen und Tiefen, aber sie halten unbeirrbar aneinander fest und geben sich gegenseitig das, was sie brauchen. Bis zum Letzten.

Obwohl dieses Buch kein Triller ist, konnte ich doch nicht aufhören zu lesen. Selbst leise Töne können einen völlig gefangennehmen. Dazu ist die Situation und die Entwicklung so warm und mitfühlend erzählt, mal aus Lucys Sicht und mal aus Mickeys, daß man ganz in der Handlung versinkt. Auch Nebenpersonen nehmen deutlich Gestalt an und hauchen dem Buch Leben ein. Man leidet mit beiden gleichermaßen, freut sich mit ihnen, geht einfach mit ihnen ihren Weg.

"Tanz auf Glas" ist ein Buch der leisen Töne, mitfühlend und anrührend erzählt, voller Wärme und Verständnis. Ein Buch, das man gelesen haben sollte!