Tanz auf Glas

zitroenchen Avatar

Dieses Buch hat mich ganz tief berührt.
Es geht um die große Liebe, das Schicksal, die Kraft von Familie und Freunden und den Tod.
Mickey und Lucy sind seit 11 Jahren ein Traumpaar, aber ihre innige Beziehung gleicht einem Tanz auf Glas. Lucy hat zwei Schwestern. Sie haben den Vater früh verloren und die Mutter ist an Krebs gestorben. Dadurch hat Lucy eine besondere Beziehung zum Tod und kann die Todesfee sehen. Alle Mädchen haben das Erbe der Mutter, den Krebs, geerbt. Lucy hat ihn einmal erfolgreich bekämpft. Im glücklichsten Moment der Beziehung kommt er wieder...

Mickey hat eine bipolare Störung. Mal geht es ihm gut. Mal ist er in der Klinik.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von beiden geschrieben. Sehr schön ersichtlich durch die verschiedenen Schriftarten. In Rückblicken wird der Anfang und kurze Ausschnitte der elfjährigen Beziehung beschrieben. Mit allen Höhen und Tiefen.
Ich möchte jetzt nicht zuviel vom Inhalt verraten. Bitte unbedingt lesen, aber wenn die Nerven stark sind. Das Buch ist tiefbewegend, absolut emotional. Bin sehr froh, es gelesen zu haben!