Unglaublich bewegend..

isy1608 Avatar

Inhalt:

Lucy und Mikey für eine außergewöhnliche Ehe. Sie haben beide ein schweres Schicksal zu tragen. Lucys Mutter ist an Krebs gestorben und die Wahrscheinlichkeit, dass sie dieses grausame Krebsgen an ihre drei Töchter vererbt hat, ist nicht auszuschließen. Mikey hingegen ist manisch depressiv. Eine Krankheit, die man nicht bekämpfen kann, mit der man einfach lernen muss, umzugehen. Ihre Ehe gleicht einem Tanz auf Scherben, als sie beginnen, zusammen gegen ihre Krankheiten zu kämpfen und versuchen, nach fast unerreichbaren Träumen zu greifen...

Mein Eindruck:

Als ich die Leseprobe gelesen hatte, war ich noch nicht so wirklich sicher, ob das Buch mich wirklich begeistern könnte und ob ich mich wirklich darauf freuen soll. Doch als ich es dann endlich in den Händen hatte und anfangen konnte mit lesen, hat es nicht lange gedauert und ich war komplett gefesselt. Schnell erkennt man die wirklichen Probleme der beider und beginnt, in ihr Leben einzutauchen, ihre Gedanken zu denken, als wären es die eigenen. Immer wieder versucht man zu verstehen, was die beiden so zusammen hält und woher sie die Kraft nehmen, so eine Ehe zu führen und alle Probleme gemeinsam zu meistern. Jeden Schmerz der beiden kann man fast selbst fühlen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, obwohl ich gerade gegen Ende des Buches fast Angst vor dem Ausgang hatte. Ich war so oft überwältigt von den Gefühlen, Gedanken und einzelnen Entscheidungen der Hauptpersonen, dass es oft wirklich schwer war, die Tränen oder die Freude zurück zu halten.
Durch eine einfach gehaltene Sprache und eine schöne Gliederung, durch Verwendung von verschiedenen Schriftarten bei Erzählerwechsel konnte man sich alleine auf die Geschichte konzentrieren und vollkommen eintauchen.
Dieses Buch ist so schnell zu einem meiner Lieblingsromane geworden, dass ich wirklich nur jedem empfehlen kann, es zu lesen. Es ist mitreißend und zeigt einem auch selbst immer wieder auf, dass man sich viel zu oft mit Kleinigkeiten beschäftigt und sich über diese aufregt. Mit Sicherheit werde ich dieses Buch noch öfters zur Hand nehmen und bin wirklich mehr als begeistert!