Zerbrechlich wie Glas

spreeperl Avatar

Das lange Warten auf dieses Buch hat sich wirklich gelohnt. Wie kann eine Krankenschwester so einen tollen, ergreifenden Debüt-Roman hinlegen?
Mickey und Lucy könnten so ein glückliches Paar sein. Sie wohnen in einem kleinen Städtchen, jeder kennt jeden und Lusy hat zwei wunderbare Schwestern. Aber Beide haben schon den Tod gesehen. Lusys Mutter starb an Krebs, der Vater bei einem Polizeieinsatz und Mics Mutter nahm sich das Leben. Aber an Lucys 21 Geburtstag ist es Liebe auf den ersten Blick und sie kommen zusammen. Aber Mickey hat psychische Probleme, die ihn immer mal wieder in den Abgrund reißen, aber Lucy fängt ihn auf. Bis Lucy selber an Krebs erkrankt und um ihr Leben kämpft.
Ka Hancock hat die Gefühle der Liebe, Geborgenheit und des Verlustes wundervoll in diesem Roman umgesetzt. So einen Halt wie ihn Lucy erfährt, sollte jeder in schweren Zeiten haben. Obwohl Lucy so krank ist, gibt sie aber Anderen noch Kraft. Durch ihre Arbeit hat Ka Hancock sicher schon solche Fälle erlebt und dies gekonnt umgesetzt! Dies ist ein sehr ergreifender Roman und ich brauchte ein Taschentuch. Ob Männer auf so einen gefühlvollen Roman stehen, würde mich interessieren.
Am Anfang des Buches gab es einige Rückblenden, wo der Leser den Beginn dieser Liebe erlebt. Auch Mickey kommt mit seinen Zweifeln zur Sprache in kursiver Schrift. Danach ist jedes Kapitel mit einem Datum überschrieben und der Leser ist im Verlauf der Geschichte. Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Pärchen, was sich hält und Kraft gibt.