Klasse Einstieg in einen "Traum"-Urlaub mit Spannung

leseleo Avatar

Das Coverbild weckt in mir sofort wieder Erinnerungen an Italien, der Titel klingt interessant und der Klappentext spannend - als Gesamtpaket reizt dieser erste Eindruck auf jeden Fall zum Griff ins Bücherregal und verleitet zum hineinlesen.
Der Einstieg liest sich wunderbar. Man wird sofort in das italienische Lebensgefühl hineingezogen und kann sich ab der ersten Seite die Geschichte wunderbar bildlich vorstellen. Die handelnden Personen werden anfangs gut vorgestellt, wenngleich sie dem ein oder anderen Leser sicher noch bekannt sind. Dies ist für "Neulinge" ein guter Beginn und für "Wiederholungstäter" eine super Auffrischung. Sprachlich ist Kirsten Wulff wieder super. Die Sätze sind verständlich und in einer unglaublich bildhaft Sprache geschrieben. Man mag gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Spannung kommt auch in diesem Buch nicht zu kurz und den ersten Toten lernt der Leser bereits auf den ersten Seiten kennen.
Alles in allem ein super Einstieg, der die Stärken von Kirsten Wulff sofort wieder verdeutlicht: Das Beschreiben des italienischen Lebensstils und der süditalienischen Umgebung. Da kommen einem direkt Urlaubsgefühle und man beginnt zu träumen. Dass es sich bei dem Buch noch um einen Krimi handelt, setzt dem Leseeindruck die Krone auf. Klasse!