Tanz der Tarantel

pixibuch Avatar

Selten hat mich ein Buch so fasziniert, wie dieses Leseprobe. Elena hat ihren Mann verlassen, nachdem er sie mit seiner Sekretärin betrogen hat- Sie ist mit ihrem kleinen Sohn nach Salantoi zu ihrem Onkel gezogen. Von dort aus kann sie auch Berichte für ihre Zeitung schreiben, bei der sie in Hamburg angestellt ist. Sie genießt das Leben in Apulien in der alten Stadt Leece. Inzwischen hat sie schon Bekanntschaft mit Michele gemacht, der mit ihr  angebandelt hat. Eines Tages gehen sie am, Abend in eine kleine Ortschaft essen. Da versammeln sich viele Leute auf dem MArktplatz und eine wilde eigentümliche Musik erklingt und die Menschen tanzen bis zur Ekstase. Michele erklärt ihr, dass dies der Tanz der Tarantel ist, Pizzica. Wenn ein Mensch von dieser Spinne gebissen wird, wird durch diese Musik das Gift aus dem Körper des Gebissenen geschleudert. Nicola spielt das Tamburin und erklärt Elena alles ganz genau. Sie gibt ihm auch ihre Handynummer. Am nächsten Tag klingelt ihr HANDY um 5 Uhr in der Früh und Nicala bittet sie zu kommen, Als sie zu der Kapelle kommt,. liegt Nicola tit in einem weißen Hemd auf dem Boden. Sogleich habe ich dann im Internet nachgefroscht, was es mit demPizzica auf sich hat und bin fündig geworden. Auch mich hat jetzt das Pizzicafieber erwischt und ich will alles, wirklich alles dazu erfahfren. Wie ihr sehr, bildet Vorablesen auch. Vielleicht darf ich dabeisein bei dem Tanz um die Tarantel,