Tanz der Tarantel

lesefreundin2014 Avatar

Elena findet Ihren Freund, den Musiker Nicola, tot in einer selten genutzen Kirche. Da sie mit der offiziellen Todesursache nicht einverstanden ist, versucht sie mit dem brummigen Commisario Cozzoli das Rätsel um den mysteriösen Tod aufzuklären. Allerdings kommen sie zunächst nicht wirklich weiter, denn sie stoßen auf eine Mauer des Schweigens und einige Geheimnisse. Des Weiteren stellt sich die Frage, was das weiße Totenhemd bedeuten soll, welches der Musiker vor dem Altar trägt. Es soll ein Zeichen für einen alten Abeerglaube sein, dass er an einem Biss der Tarantel gestorben sein soll.

Die Leseprobe macht nicht den Eindruck eines typsichen spannenden Krimis, denn zunächst werden recht viele Personengruppen vorgestellt. Das einzige was für einen Krimi spricht, ist die gefunden Leiche. Allerdings ist dies kein Nachteil, denn es macht Lust aufs weiterlesen. Der Leser bleibt mit einigen offenen Fragen zurück und dies verspricht einiges an Spannung.

Nach der Leseprobe würde ich mich über ein Exemplar freuen und ein vielleicht etwas anderer Krimi bringt mal wieder Abwechslung in meine Lesegewohnheiten.