Tanz der Tarantel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherei-g-schaefer Avatar

Von

Im ersten Moment hat mich der Einstieg in die Leseprobe sehr erschreckt. Eine Frau soll durch Trommelklänge von einem Tarantelstich geheilt werden. Die Zeremonie deutet Exorzimus in der heutigen Zeit an. Es gibt sogar ein dreitägiges Fest zu Ehren des Schutzheiligen für Schlangen-, Skorpion- und Tarantelbisse.
Während diese Festes geschieht dann ein Mord an einem Pizzica-Sängers (ein Tanz der die Zuhörer in Extase versetzt).
Elena, eine junge alleinerziehende Mutter und Fotografin ist nach ihrer Scheidung aus Hamburg zurück nach Apulien zu ihren Verwandten gezogen.
Detailiert wird das Leben, die Sitten und der Aberglaube der Menschen an der Stiefelspitze Italiens dargestellt. Ich bin sehr neugierig, wie der Tod des Musikers Nikola in dieser Welt der Mythen aufgeklärt wird.