Tanz der Tarantel

patenkind91 Avatar

Im Prolog erfahren wir auf eine spannende Art, wie Roasaria, die soeben von der Tarantel gestochen wurde durch Musik geheilt werden soll. Gianni, der ein begnadeter Tramburin-Spieler ist, versucht durch wilde Rhythmen und Rasseln das Gift aus dem Mädchen zu trommeln. Er schwört Rosaria zu heiraten, sobald sie sich wieder erholt hat.

Elena ist mit ihrem Sohn Ben bei ihrem Onkel in der Heimat. Sie versucht dort wieder ein neues Leben aufzubauen. Eines Morgens erhält sie eine SMS, sich mit Nicola in einer Kapelle zu treffen. Doch die Hamburger Fotografin trifft den Musiker nur als Leiche an. Wie in Trance holt sie ihre Kamera und macht Fotos von ihrem verstorbenen Bekannten. Bei der Mordermittlung, gemeinsam mit Commissario Cozzoli scheint Musik eine zentrale Rolle zu spielen. Der Krimi ist interessant und spannend geschrieben, jedoch sind die vielen Personenbeschreibungen zu Beginn ein wenig undurchsichtig und über die italienischen Namen stolpert man ehr und wird im Lesefluss gebremst, auch wenn diese meist übersetzt werden.