Tanzt da wirklich eine Tarantel?

simi159 Avatar

Elena, 40 +, lebt mit ihrem Sohn Ben, seit der Trennung von ihrem Mann bei ihrem Onkel Gigi in Italien. Ihren Job als Fotografin hat sie gekündigt um ein neues Leben in Lece zu beginnen. Elena ist so langsam in ihrem neuen zu Hause angekommen und macht die Bekanntschaft mit Nicola, er ist Musiker. Aber nicht irgendein Musiker, er spielt Gitarre und Tamborin in einer Pizzica Gruppe.
Pizzica ist eine rituelle Musik mit der nach dem Biss einer Tarantel, der Geist von San Paulu, heraufbeschworen wird. San Paulu ist der Heilige, der vor Bissen von Spinnnen, Skorpionen und Schlangen schützt.
Elena möchte gerne eine Fotoreportage über diese Musik und auch über Nicola machen, er und sein Spiel hat sie vom ersten Moment an fasziniert.
Sie verabredet sich mit ihm, doch er kommt nicht.
Dann bekommt sie einn SMS von ihm, dass er sich mit ihr um 5.30 Uhr in der Kapelle Santo Poalo treffen möchte. Elena geht hin und findet Nicola ermodert und wie von einer Tarantel gebissen vor.
Leider ist die Leseprobe da zu ende und für mich bleiben, wieder nur ein paar Fragen:
Wer hat Nicola getötet und warum?
Wird Elena den wahren Täter finden?
Was haben Taranteln mit dem ganzen zu tun?Das sich dieses Buch nciht wie ein normler Krimi liest, sondern von allem etwas ist, nur für mich kein richtiger Krimi, gebe ich nur 3 Sterne.