Tanz der Tarantel

patenkind91 Avatar

Im Prolog erfahren wir auf eine spannende Art, wie Rosaria, die soeben von der Tarantel gestochen wurde durch Musik geheilt werden soll. Gianni, der ein begnadeter Tamburin-Spieler ist, versucht durch wilde Rhythmen und Rasseln das Gift aus dem Mädchen zu trommeln. Er schwört Rosaria zu heiraten, sobald sie sich wieder erholt hat.
Elena ist mit ihrem Sohn Ben bei ihrem Onkel in der Heimat. Sie versucht dort wieder ein neues Leben aufzubauen. Eines Morgens erhält sie eine SMS, sich mit Nicola in einer Kapelle zu treffen. Doch die Hamburger Fotografin trifft den Musiker nur als Leiche an. Wie in Trance holt sie ihre Kamera und macht Fotos von ihrem verstorbenen Bekannten. Wenig später wird sie von der Polizei überrascht und gerät unter Mordverdacht . Commissario Cozzoli, ein guter Bekannter ihres Onkels kann sie aufgrund seiner Beziehungen aus der misslichen Lage befreien und unterstützt Elena einige Tage später bei den Ermittlungen. Als Elena Drohungen per SMS bekommt, die sich auf ihren geliebten Sohn Ben beziehen wird die Lage immer verworrener. Der Krimi ist interessant und spannend geschrieben. Der Lesefluss wird jedoch immer wieder gebremst durch die vielen italienischen Wörter, die immer wieder in den Text integriert werden.