Auftakt

thefloorshow Avatar

Targa - Der Moment bevor du stirbst ist der Auftakt einer neuen Reihe.

In diesem Band geht es um einen Mörder, der nur Frauen umbringt. Diese ersticken, aber wie genau, weiß man noch nicht. Was man aber schon zu Beginn des Buches weiß, ist wer der Mörder überhaupt ist. Denn wir bekommen nicht die Suche nach dem Mörder mit, sondern das einschleichen in die Welt des Mörders und das hoffentliche Überführen.

Unsere Hauptprotagonistin Targa ist diejenige, die sich in die Welt des Mörders begibt und versucht ihn zu schnappen. Targa ist dabei eine sehr ungewöhnliche Protagonistin. Sehr distanziert und rational, aber unheimlich interessant. Auch wenn sie ganz anders ist als manch anderer Ermittler macht es Spaß sie zu begleiten. Man merkt, dass hinter dieser ruhigen Fassade mehr steckt.

Die Geschichte hat mir generell sehr gut gefallen. Ich mochte es, dass man sofort wusste wer der Mörder ist und nur darauf gewartet hat, dass er endlich geschnappt wird.

Neben dieser Hauptgeschichte gibt es noch eine kleine Randgeschichte, die ich sehr mochte, die mir aber zu schnell beendet wurde. Da hätte gerne noch mehr kommen können.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und ich werde definitiv weiter lesen.