hat mich nicht begeistert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von


Ein Serienkiller treibt sein Unwesen. Junge Mädchen werden getötet, ihnen wurde der Atem genommen. Man hat einen Verdächtigen, dem man aber bisher nichts nachweisen kann. Falk Sandmann betreibt einen Blog, sammelt letzte Worte sterbender Menschen und veröffentlicht sie dort. Um ihn zu überführen, wendet wird Targa eingestellt. Eine junge Frau mit autistischen Zügen, angeblich eiskalt. Sie soll sich an Falk heranmachen und hautnah ermitteln.

Leider konnte mich das Buch nicht begeistern. Es ging ständig um die Faszination Falks beim Sterben der Menschen und darum, dass der letzte Atem entweicht oder genommen wird. Sogar beim Sex ist das Drosseln Thema, das gefiel mir nicht. Alles wirkte sehr konstruiert, die Charaktere eindimensional und alles sehr unglaubwürdig. Schade, da hätte man mehr draus machen können. Dann endet das Buch auch noch ziemlich abrupt mit einem Fortsetzung folgt. Die werde ich definitiv nicht lesen