Kalt, Kälter, Targa!

lenna Avatar

Zunächst einmal möchte ich die Gestaltung des Buchcovers loben. Die Abbildung der Frau und das Hervorheben der Schrift in Silber gefallen mir sehr gut. Die rote Farbe vermittelt einen bedrohlichen und gefährlichen Eindruck und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Vielleicht hätte mir eine Gestaltung in blauen Farbtönen noch besser gefallen, aufgrund der Gefühlskälte Targas.
Generell ist Targa, die Hauptfigur des Thrillers eine sehr interessante Person, die man als Leser nicht sofort durchschaut. Gerade ihre angeblich nicht vorhandenen Gefühle geben einem als Leser immer wieder Fragen auf. Trotzdem merkt man nach einer Weile auch, dass sie vielleicht gar nicht so emotionslos ist, wie sie selber vielleicht glaubt.
Auch ihr Gegenspieler Falk Sandmann ist eine sehr gelungene Person. Wenn seine Morde nicht geschildert würden, würde man ihn kaum für den Mörder halten.
Die ganze Geschichte rund um die beiden war sehr fesselnd und bis zum letzten Augenblick war nicht klar, wer von den beiden am Ende siegen würde!! Ein sehr spannender Thriller über ein tödliches Spiel, der wirklich sehr lesenswert ist.