Nichts für zarte Gemüter

castilleja Avatar

Targa Hendricks lebt in einem alten VW Bus zusammen mit Hund - da sie sich eh schlecht Namen merken kann, nennt sie ihn einfach so. Hochintelligent, jedoch ohne Gefühle, mit einem Hang zum Sortieren, Ordnen der Welt. Sie arbeitet für die Sondereinheit K2 und in ihrem neuen Fall wird sie auf den Serientäter Falk Sandman angesetzt. Ein charismatischer Psychologieprofessor, der einen Blog mit den letzten Worten Sterbender betreibt und in seiner Freizeit Apnoe-Taucher ist. Die Sondereinheit ist sich sicher, dass die Morde an jungen Mädchen, die auf Booten gefunden wurden, auf sein Konto gehen, können ihm jedoch nichts nachweisen. Jetzt soll Targa den Lockvogel spielen. Ein gefährliches Spiel, denn Sandman gelingt es tatsächlich, Gefühle in ihr zu wecken. Wer spielt hier mit wem? Wer wird wen austricksen?

Ein spannender Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. Eine interessante Protagonistin und auch die Enblicke in die Denkweise von Sandman sind aufschlussreiche Einblicke in die menschliche Psyche. Außerdem eine gute Rahmengeschichte, von der ich noch nichts verraten möchte. Das Ende lässt mit Spannung die Fortsetzung erwarten.