Schlechter Schreibstil...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
annaliest Avatar

"Targa - Der Moment bevor du stirbst" von B.C. Schiller handelt von Targa, einer 30jährigen Undercover-Ermittlerin der BKA-Sondereinheit K2. Targa ist eine hochintelligente Frau, die jedoch ein eingeschränktes Sozialverhalten und Zwangsstörungen besitzt. Sie wohnt mit ihrem Hund, dessen Name Hund ist, in einem VW-Bus. Ihre kleine Zehe am rechten Fuß fehlt, da sie als Kind im Winter ausgesetzt wurde. Dabei verlor sie auch ihre Zwillingsschwester, zu der sie jedoch noch spricht. Targa bekommt einen neuen Auftrag: Sie soll sich dem Serienmörder Falk Sandman, der als Hochschuldozent arbeitet, annähern und seine neue Partnerin werden, da sich seine letzte umgebracht hat. Falk Sandman tötet junge Frauen durch Ersticken, da ihn das erregt. Targa kommt Falk immer näher und auch der Serienmörder findet Gefallen an der jungen Frau.
Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, jedoch gefällt mir der Schreibstil ganz und gar nicht. Zudem gibt es für mich einige Widersprüchlichkeiten bei den Charakteren, welche das Buch etwas unglaubwürdig erscheinen lassen.
Nichtsdestotrotz konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ob ich den zweiten Teil auch noch lesen werde, steht jedoch noch in den Sternen.
Für Thriller-Fans als Zeitvertreib ist das Buch durchaus geeignet, mehr jedoch auch nicht.