So ein krasser Thriller

vickisbooks Avatar

Das Buch habe ich vom Blogger Portal sowie dem Penguin-Verlag bekommen. Vielen Dank erstmal dafür. Ich habe mich echt auf das Buch gefreut.

Am Anfang muss ich ja zugeben, dass ich rote Bücher total gut finde. Das Cover sieht in dem rot richtig gut aus, spricht einen wirklich an. Der Prolog beginnt mit einem Rückblick, und ab da kam ich richtig gut in das Buch rein. Ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen, innerhalb von 2 Tagen habe ich das Buch gelesen. Unterteilt war das Buch in 3. Teile, und die Kapitel waren kurz gefasst. Deswegen konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, ich musste es verschlingen.

Es gab mehrere Charaktere im Buch auf die man sich einstellen musste, sie waren aber alle gut beschrieben. Im Klappentext sind zwei Steckbriefe von Personen die im Buch die Hauptfiguren bilden.

„Targa“ ist ein Thriller rund um Targa Hendricks, die als Findelkind mit ihrer Zwillingsschwester Yella vor einer Berliner Klinik abgelegt wurde. Leider überlebt nur Targa die Temperaturen, die herrschten als sie ausgesetzt wurden. Verbunden fühlt sie sich mit ihrer Schwester jedoch trotzdem, viel mehr wie mit den Menschen die in ihrem Umfeld sind. Die Hauptperson Targa ist eine kühle, eiskalte und gefühllose Ermittlerin beim BKA. Sie ist alleinstehend und lebt in einem alten VW-Bus mit ihrem Hund.

„Ich mag es, wenn die Kälte ganz langsam an einem nach oben kriecht und das Herz vereist.“ (Seite 157)
Sie übernimmt eine neue Ermittlung, bezüglich einiger Mordfälle. Falk Sandman ist ein Serienkiller, der Frauen umbringt, indem er sie langsam erstickt ohne äußere Einwirkung. Targa muss ihre Ermittlungen „hautnah“ durchführen, und Sandman glaubhaft rüber bringen, dass sie so ist wie er, um sein Vertrauen zu gewinnen. Sie hat sein Vertrauen erschlichen und war seine „Gefährtin“ geworden, damit sie gemeinsam Töten können. Als Falk jedoch einiges über Targa erfährt, wird es zu einem Spiel zwischen den beiden, und man weiß während des Lesens bis zum Ende nicht wie es ausgeht. Das schlimme ist, das Targa bei Falk seine Gefühle entdeckt.

„Nur, wer den letzten Moment beherrscht, der beherrscht das Leben.“ (Seite 358)
Während des Lesens, kommt man an den Schauplatz eines Gefängnisses, auf dem abscheuliche Dinge passieren. Der Charakter über den man liest, wird zu einer der Schlüsselfigur in dem Buch. Der Täter, Falk Sandman benutzt eine Dekompressionskammer zum Töten der Opfer, indem er ihnen langsam und qualvoll die Luft nimmt. Und so war es am Ende des Buches bei mir auch, mir stand der Atem still. Ich konnte das Ende nicht fassen, war dennoch froh dass alles so verlaufen ist. Auf der letzten Seite passiert leider wieder etwas, dass Targas Leben verändern wird. Die Autoren versprechen – Fortsetzung folgt..