Überraschend gut!

nis Avatar

In diesem Buch geht es um die 30-jährige Targa, die dazu beauftragt wird, den Serienmörder Falk Sandman zu überführen und ihn dann festzunehmen, denn Sandman ist ein Serienmörder, der junge Frauen auf grausame Art und Weise umbringt. Der Grund für seine Morde ist, dass er fasziniert von den letzten Worten von Sterbenden ist. Targa ist die einzige, die in der Lage ist, solch einen Mörder festzunehmen, da sie es selber in ihrem Leben nicht einfach hatte und dementsprechend nicht wie "normale" Menschen denkt.

Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass mir das Buch so gut gefällt. Normalerweise halte ich mich von Thrillern/Krimis fern, weil mich das noch nie so wirklich interessiert hat, aber dieses Buch hat das geändert.
Es war von Anfang bis Ende spannend. Der Schreibstil der beiden Autoren war sehr flüssig zu lesen, weshalb ich das Buch auch in kurzer Zeit durch hatte.
Außerdem mochte ich, dass es von verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde und am Anfang wusste man nicht, was die verschiedenen Personen miteinander zutun haben, aber am Ende hat dann alles einen Sinn ergeben.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, auch an die, die normalerweise Bücher mit dieser Thematik nicht lesen.