Was für eine Taffe Frau...

wonni1986 Avatar

Titel: "Targa"
Autor: B.C. Schiller
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 395

Cover:
Ein Blut rotes Cover mit einer Frau, von ihr sieht man nur die Rückseiten…Die Buchstaben TARGA glänzen in Silber…das genügte mir und ich musste es haben.

Schreibstil:
Wer schon einmal in den Genuss von B.C. Schiller kam, weiß das deren Schreibstill sehr ehrlich, offen und oft auch brutal sind. Was ich damit meine, alles was zu Papier gebracht wurde, ist so authentisch beschrieben, dass man sich das Kino sparen kann. Die Geschichte beginnt so gut unglaublich gut, dass ich nach 2 Stunden schon die ersten 100 Seiten weggefuttert hatte.

Inhalt:
Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA ist es ihre Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.

Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die sich für seine dunkle Seite interessiert. Sie will von ihm lernen, und Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Zunächst ist er skeptisch, doch allmählich vertraut er ihr.

Meinung:
Wer dieses Buch liest oder es gelesen hat wird mir hoffentlich zu stimmen. Das war unglaublich grandiose, spannende und mörderisch gute Geschichte. Da man aus Neugierde immer weiterlesen musste, man wollte ja schließlich wissen wie es ausgeht, hatte man das Buch (leider) nach ein paar Tagen schon ausgelesen. Das Ende fand ich sehr gemein… Die Geschichte ist perfide und meiner Meinung sehr krank…wie man auf die Idee kommen kann Menschen so zu töten, krank, aber Thriller gut krank.

Mein Lieblings Charakter ist eindeutig Targe… Warum? Alleine der Name, nichts Alltägliches. Des Weiteren ist sie extrem taff, mit einem Hang zu Zwangsstörungen, steht mitten im Leben und sie liebt ihren Hund, der Hund heißt, ja wirklich.