Task Force Animal. Delfine in Gefahr

lunamonique Avatar

Das aktuelle Thema "Plötzliches Delfinsterben" wird in einem abenteuerlichen Kinderbuch verpackt. Mit Hilfe eines Force-Overalls können sich die Agenten Noah und Lisa in Delfine verwandeln. Eine phantasiereiche, berührende Geschichte, das ist der erste Eindruck. Originell, unterhaltsam, mit einer sprühenden Liebe zur Natur. Es gibt fast keinen Menschen, der Delfine nicht mag. Passiert etwas Unnatürliches, Grauenhaftes, fiebern wir Menschen, immer mit der Hoffnung auf Rettung für die Tiere, mit. Die Themen "Umweltzerstörung, Bedrohung für die Natur, Tierschutz" beschäftigen. Das Kinderbuch geht damit humorvoll und doch ernst um. Eine gute Mischung, die überzeugt. Gezeichnete Porträts bringen die Protgonisten näher. Das Cover ist auffällig gestaltet und verspricht Abenteuer pur. Eine rundherum gelungene Präsentation, die viel Lust aufs Buch macht. Eine leichtverständliche, lockere Sprache erhöht das Unterhaltungspotential. Dieses spannende Kinderbuch möchte ich nicht verpassen. Ein bisschen Luft nach oben lasse ich noch für die Bewertung.