Delfine in Gefahr

sammelmeilen Avatar

Schon nach der Leseprobe war für meine Kind (9 und 11 Jahre) klar, dass sie dieses Buch lesen möchten. Als es kam, wollte jede zuerst und so haben sie das Buch zusammen gelesen.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und sieht schon nach Abendteuer aus.
Gleich auf den ersten Seiten werden die Hauptfiguren des Buches schön beschrieben und auch bildlich dargestellt.
Das Buch spielt in der Zukunft 2100. Der Blick in die Zukunft zeigt, das der Mensch nichts gelernt hat und dadurch viele Tiere ausgerottet wurden und die Umweltschäden zunehmen.
Professor Iku, eine geheimnisvolle Persönlichkeit und Wissenschaftler möchte die Natur schützen und retten. Lisa und Noah helfen ihm dabei. Dafür hat er einen Anzug entwickelt, mit dem sich die Kinder in Tiere verwandeln können.
Dieses Mal werden die Kinder zu Delfinen und versuchen so dem Sterben der Tiere auf den Grund zu gehen. Sie kommen dem Geheimnis schnell auf die Spur und geraten dabei in Gefahr.

Im Buch sind immer wieder Bilder zu finden und durch die große Schrift liest es sich schnell und sehr flüssig.
Die Hauptdarsteller sind sympathisch beschrieben und die Geschichte finde ich echt toll. Es ist wichtig, dass unsere Kinder zum Thema Naturschutz sensibilisiert werden. Meine 2 haben das Buch sehr gut verstanden und sogar noch einiges über Delfine gelernt.

Im Antolin- Leseprogramm ist das Buch auch zu finden.
****************************************************
FAZIT:
Ein spannend geschriebenes, witziges und zugleich lehrreiches Buch, was meinen Kids und auch mir sehr gut gefallen hat.
Dafür gibt es hier gerne die volle Sternenzahl.

Schon am 30 September 13 erscheint der nächste Teil der Task Force Animal mit dem Titel: Mission Elefantenbaby. Ebenfalls zum Preis von 7,99 Euro kann man das Buch jetzt schon vorbestellen. Ich hoffe, es kommt rechtzeitig zum Geburtstag meiner Kleinen!!!