Delfine in Gefahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabefi Avatar

Von

 

Delfine in Gefahr

 

Die Reihe Task Force Animal ist eine schöne Abenteuer Reihe für junge Leser. Die Bücher sind vom Satzbau recht leicht geschrieben, so dass auch Kinder, welche noch nicht so viel oder gut/gerne lesen sich bei diesem Buch leichter tun. Ganz schön fand ich die Sachinformationen von Tieren, welche im Buch auf einer Seite kurz enthalten sind, z.B. bei dem Band „Delfine in Gefahr“ werden auf einer Seite kurz ein paar Infos zum Delfin Tümmler geschrieben.

 

In dem Buch „Delfine in Gefahr“ müssen die zwei Kinder (Lisa und Noah), welche für die Task Force arbeiten, die auf den Umweltschutz achtet, die Delfine retten. Dabei geht es zum einen um die Spannung in der Geschichte aber auch wird den Kindern näher gebracht, was für Auswirkungen eine Umweltverschmutzung für die Tiere und Menschen hat.