Noah und Lisa retten die Delfine

frodo1991 Avatar

Dieses Kinder- und Jugendbuch hatte ich am Freitag zum Vorablesen erhalten. Wobei Vorablesen hier gar nicht so richtig zutrifft, da es bereits im Handel erhältlich ist, sowie auch sogar schon das Nachfolge Band der Task Force Serie >> Mission Elefantenbaby<<. Dennoch habe ich mich sehr gefreut dieses Buch mit meinem Bruder zusammen lesen zu dürfen, denn es ist nicht nur abenteuerlich verfasst, sondern zudem auch noch sehr lehrreich, denn man erfahrt sehr viel über da Leben der Delfine. In diesem Band geht es um die Kinder Noah und Lisa, die zum Task Force Team gehören und eine Mission zu erfüllen haben: Die Delfine vor dem Stranden zu retten! Aber warum stranden die Delfine überhaupt?? Weil sie vor giftigen Chemikalien aus Abwasserrohren fliehen. Noah und Lisa können sich in ihren Task Force Anzüge in Delfine verwandeln, fühlen und handeln nun genau wie sie. Sie können nun mit ihrem menschlichen Verstand und dem delfinischen Instinkt der Gefahrenquelle im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Grund gehen: Eine Plastikfirma schüttet ihre giftige Chemikalien ins Meer! Natürlich wäre es keine Mission, wenn man diese nicht erfüllen würde: Noah und Ligen den Umweltsünder und Tiermördern das Handwerk! Sehr spannend verfasst und wunderschön bebildert!