Sehr schönes Buch

bibi78 Avatar

Inhalt: Das Task Force Animal-Team wird nach Australien geschickt um dort heraus zu finden, warum sich die Delfine an den Strand werfen und sich dagegen wehren wieder in den Ozean gebracht zu werden. Es entsteht die Vermutung, das das Wasser verschmutzt wird. Vor Ort bekommen die beiden dies auch bestätigt durch zwei Delfine. Sie haben durch das verseuchte Wasser Schmerzen. Lisa und Noah sind auf dem Weg den Verursacher heraus zu finden und diesen zur Strecke zu bringen.

Meinung: Meine Tochter hat zwar erst wenige Seiten gelesen, ich konnte es mir aber nicht verkneifen, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Ich finde es sehr gut geschrieben und auch altersgerecht. Die lateinischen Begriffe der Tiere sind zwar nicht gerade einfach, aber da muss man durch. Vielleicht merken sich die Kinder die Begriffe ja auch (bezweifel ich bei meiner Tochter aber). Die Bebilderung fand ich auch sehr gut, auch wenn meine Tochter anmerkt, dass sie sie lieber in bunt hätte. Sie hat zwar die Seitenzahl etwas abgeschreckt, aber durch die vielen Bilder wird der Text gut aufgelockert.

Fazit: Toll geschrieben und auch altersgerecht. wir werden auf den zweiten Band sehnsüchtig warten.