Spannung pur

esposa1969 Avatar

Wow! War das Buch spannend! Es handelt von den beiden Task-Force-Bionauten Noah und Lisa, die dazu auserwählt wurden die Tiere und somit die Welt zu schützen und zu retten. In ihrer ersten Mission geht es um ein Delfinsterben, dessen Ursache sie finden, aufklären und beheben sollen. Dazu müssen sie in ihre Task-Force-Anzüge schlüpfen und können sich, indem sie einfach ganz fest daran denken - in jedes beliebige Tier verwandeln, das geht weil wir das Jahr 2100 schreiben und somit sehr weit entwickelt sind. Das Buch ist in der ersten Person verfasst, also in der Ich-Form, die aus der Sicht Noahs beschrieben wird, der an diesem Tag auch noch Geburtstag hat und es nie schafft an einem Stückchen seines Lieblingskuchens zu gelangen.

Jedenfalls verwandeln sich die beiden in Tümmler, finden tief unten im Meer einen Schacht, aus dem giftige Chemikalien ins Meer gelangen, die die Delfine krank machen und zum Sterben an den Strand leiten. Während die beiden als Artgenossen eine Delfinfamilie retten, verfolgen sie das Abwasserrohr, das direkt zu einer Fabrik führt. Gnadenlos sammeln Lisa und Noah Beweismaterialien, flüchten dann in Form eines Segelfisches und können die Übeltäter überführen und somit die Delfine retten.

Das Buch was soooo spannend, dass wir uns sofort auch das Band 2 "Mission Elefantenbaby" zugelegt haben. Auch lernen wir in diesem Band die lateinischen Namen der Tiere, ihre Merkmale, sowie auch wie sie fühlen, ihre Bewegung steuern und wie sie sich verständigen, weil wir ja quasi hautnah dabei sein dürfen, wenn Noah aus der Ich-Perspektive im Körper des Tümmlers/ Segelfisches berichtet. Das Buch ist zudem schön bebildert mit zahlreichen Skizzen, sodass wir uns die Handlung noch besser vorstellen können!!

Leider hatten wir das Buch erst vor 3 Tagen erhalten, weil sich der Gewinn etwas verspätet hat, so konnte ich erst heute darüber berichten.