Task Force Animal

büchermaus88 Avatar

Lisa und Noah arbeiten bei der Task Force Animal. Sie versuchen Tiere zu schützen und vor dem Aussterben zu bewahren. Außerdem spielt sich das alles in der Zukunft ab und die beiden Kinder haben coole Anzüge. Die Anzüge sehen wie Neoprenanzüge aus, sind aber ein High-Tech-Wunder. Sie können sich zum Beispiel in Tiere verwandeln, wenn sie an den lateinischen Namen des Tieres denken. Das hilft ihnen dabei, die Tiere besser zu verstehen und hilft ihnen auch, den Delfinen zu helfen.
Der Titel Task Force Animal gefällt mir schon richtig gut. Heutzutage ist unsere Umwelt zu schonen und zu retten sehr wichtig geworden. Zudem erinnert mich das mehr oder weniger an die TKKG Reihe oder andere Kinderbuch-Serien. Der Titel Delfine in Gefahr ist natürlich dann auch nur ein Buch von dieser Serie.
Das Cover finde ich richtig schön. Es sieht finster aus, aber richtig spannend. Mit der riesigen Cobra erkennt man schon, dass die gesamte Serie aus spannenden Abenteuern besteht. Auf dem Cover sieht man außerdem die beiden Protagonisten, die versuchen die Delfine zu retten und sich selbst in Gefahr begeben. Links unten steht "Kerle", da es wohl ein Buch für Jungs ist. Ich persönlich finde aber, dass es durch die weibliche Hauptfigur Lisa und dadurch, dass es um Tiere geht auch ein Buch für Mädchen sein kann. Natürlich mögen die oft lieber Prinzessinnen, aber Delfine mögen Mädchen auch :-)
Ich finde es auch gut, dass die Sätze meist kurzgefasst sind, sodass es auch ein gutes Lesebuch für die Kinder ist. Sogar Begriffe werden erklärt und auch einfach gehalten. Die Story selbst ist auch gut geschrieben. Ich finde toll, dass auch auf die Umwelt eingegangen wird und so den Kindern verständlich gemacht wird, dass es so etwas gibt und es nicht "nur" Pflanzen schaden kann, sondern auch Tieren. Die Illustrationen im Buch finde ich gut gemacht, aber ich denke, dass sie in Farbe besser zur Geltung gekommen wären.