Task Force Animal. Delfine in Gefahr

pixibuch Avatar

Ein wirklich kindgerechtes Buch. Der Einband ist originell gestaltet. Dann ist auf der ersten und letzten Seite eine riesige Kobra als Zeichnung dargestellt. Irgenwie für mich furchteinflössend. Das Buch ist in 12 Kapitel unterteilt und in sehr großer Schirft geschrieben und mit vielen Bildern illustriert. Wirklich gut zu lesen für die Erstleser oder auch zum Vorlesen sehr gut geeignet. Kurze Kapitel. So kann man ohne weiteres zwei bis drei Kapitel als Guite-nacht-Geschichte verwenden.

Dann zum Thema selbst. Task force animal scheint eine neue Buchreihe für Kinder zu sein, das sich mit Tier- und Umweltschutz befaßt. Es gibt auch schon einen Vorgängerband, der sich nennt: Mission Elefantenbaby.

Bei diesem Buch hier geht es um die beiden Kinder Lisa und Noah. Sie leben im Jahre 2100. Sie sind Bionauten. Ihr Chef, Prof. Iku ist zwar gelähmt, er widmet aber seine ganze Ktaft dem Schutze der Natur und der Tiere.  er hat für seine beiden Bionauten einen Schutzanzug kreiert. Wenn sie diesen tragen, verwandeln sie sich in die jeweiligen Tiere und können mit ihnen kommunizieren.

Lisa und Noah müssen nun zum Einsatz und folgendes Problem klären. An der australischen Küste sterben alle Delfine, man weiß nicht, begehen sie Selbtmord oder sterben sie an einer Krankheit?? Die beiden Bionauten fahren mit ihrem  Spezialeinsatzgerät nach Australien und kommen einem ganz großen Geheimnis auf die Spur. Mehr möchte ich wirklich nicht verraten. Aber eines ist sicher, sie können das weitere Deflinsterben verhindern.

Das Buch ist auch teilweise sehsr lustig. Da ist Miss Klay, die Assistenin. Sie will mit ihren Kochkünsten alle verwöhnen. Aber dieses Essen. Würg, würg. Dann gibt es noch einen defeken Roboter Tank. Es war die allererste Erfindung von Prof. Iku. Wenn er spricht, verwechselt er alle Buchstaben. Und seine Sätze sind wirklich albern und veranlassen den Leser zum Lachen.

Meine persönliche Meinung: So werden schon kleine Kinder gefördert und dahingeführt, dass die Tiere und die Natur zu schützen ist. Toll geschrieben. ich bin schon gespannt auf die weiteren Bände.