Task Force animal- Delfine in Gefahr

maryloo1970 Avatar

Die Geschichte erzählt von den beiden Kindern Noah und Lisa, die als Agenten in geheimer MIssion im Auftrag von Professor Iku unterwegs sind. Im Jahr 2100 werden an der australischen Küste massenweise Delphine an Land gespült. Um der Sache auf den Grund zu gehen, werden die beiden Agenten anhand von Task-Force-Overalls selbst in Delphine verwandelt. Das heißt sie fühlen sich nicht nur als Delphine, sondern müssen sich auch genauso bewegen,denken und sich zurechtfinden wie sie und sind auch den gleichen Gefahren ausgesetzt wie sie.
Jetzt gilt es, die Ursache dafür zu finden, warum die Delphine so handeln und etwas dagegen zu unternehmen.
Das Buch ist leicht verständlich und sehr interessant geschrieben. Durch die Schreibweise wird man direkt in die Situationen reinversetzt, sodaß man augenblicklich anfängt zu überlegen, was als nächstes zu tun wäre. Ich finde es ist ein durchaus lehrreiches Buch und durch seine teilweise witzigen, aber interessanten Passagen werden Kinder zum lesen animiert. Also für mich ein tolles Buch, nicht zu lang und von Anfang bis zum Ende spannend. Ich werde es weiter empfehlen und bei Gelegenheit auch selbst verschenken.
Ausserdem bleibt noch zu erwähnen, das Cover ist toll, auffällig und richtig ansprechend. Es passt zum Buch und zur Geschichte.