Aktuelles Thema, macht neugierig auf das Weiterlesen

circlestonesbooks.blog Avatar

Giordano ist ein großartiger Erzähler und das zeigt er bereits in dieser Leseprobe.

Der Ich-Erzähler hat Physik studiert, ist nun jedoch Journalist und Schriftsteller, ihn beschäftigen einerseits die brisanten Umwelt-Themen, die mögliche Zukunft der Erde, wie wir sie kennen. Eine interessante Aussage bereits in der Leseprobe: "Auch wenn man sich darüber im Klaren sein solle, dass wir nicht vom Ende der Welt reden, höchstens vom Ende der menschlichen Zivilisation, was einen Unterschied macht." (Zitat Seite 19).

Doch das momentan größte Problem des Ich-Erzählers, das sich immer wieder durch seine Gedanken zieht, ist die Kinderlosigkeit seiner Ehe mit Loredana, trotz aller Versuche. Diese Situation hat auch die Ehe belastet und ob der Urlaub in Guadeloupe die Beziehung retten kann, wird sich im Laufe des Romans zeigen. Interessant die erste Begegnung mit dem Physiker Dr. Jacopo Novelli, die eine Fortsetzung finden wird.

Eine Leseprobe, die neugierig macht, wie es weitergeht, eine Erzählform, die es möglich macht, auch alle Facetten menschlicher Konflikte und Gefühle auszuloten und eine Sprache, die großartig darüber erzählt.

Ich habe nichts dem Zufall überlassen und hatte Glück, es gab noch Exemplare, die man mit Punkten erwerben konnte.