Durchweg spannend und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frau_j_von_p Avatar

Von



Ich liebe Geschichte, deshalb war ich auf dieses Buch sehr gespannt. Den Podcast der Autoren kannte ich vorher allerdings gar nicht – ich bin also völlig ohne Erwartungen an das Buch herangegangen.

Mich hat vor allem begeistert, wie spannend und gleichzeitig informativ die einzelnen Fälle erzählt werden. Geschichte kann manchmal etwas trocken wirken, aber hier ist genau das Gegenteil der Fall. Die historischen Verbrechen werden so lebendig und unterhaltsam beschrieben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Ganz nebenbei erfährt man unglaublich viel über die jeweilige Zeit und die Hintergründe der Ereignisse.

Besonders gut gefallen hat mir auch die Länge der einzelnen Kapitel. Jedes behandelt einen abgeschlossenen Fall und ist genau richtig, um es auch mal zwischendurch zu lesen. Man muss nicht stundenlang Zeit haben, sondern kann das Buch problemlos immer wieder zur Hand nehmen, ohne den Faden zu verlieren.

Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich das Cover. Inhaltlich steckt so viel Spannung und Atmosphäre in dem Buch, dass das Äußere für meinen Geschmack etwas mehr davon hätte widerspiegeln dürfen. Ich finde das Cover im Vergleich zum Inhalt eher schlicht und hätte mir eine etwas auffälligere Gestaltung gewünscht.

Für alle, die Geschichte mögen oder historische Kriminalfälle spannend finden, ist dieses Buch eine absolute Empfehlung. Und obwohl ich den Podcast vorher nicht kannte, hat das Buch definitiv meine Neugier darauf geweckt.