Absolut empfehlenswert

bibi21 Avatar

Taubenschlag ist der zweite Band von Dennis Jürgens. Das deutsch dänische Ermittlerteam Rudi Lehmann und Lykke Teit ermitteln wieder. Der Autor schafft es erneut die beiden Ermittler super in Szene zu setzen und er beschreibt die Charaktere großartig.

Diesmal ermitteln die zwei in 3 Mordfällen in Norddeutschland. Geht ein Serienmörder um? Es handelt sich bei den Opfern um alte Menschen die in ihren Häusern gequält und erschossen wurden. Im Schoss aller Opfer wird eine blutige Taube gefunden. Was will der Täter damit sagen?

Zeitgleich werden in Berlin in einem alten Bunker 3 mummifizierte Leichen gefunden? Führen sie zum Täter? Rudi und Lykke tauchen ein die Geschichte Ostdeutschland. Was hat die Stasi mit alle dem zu zun?

Man merkt dem Buch an, daß der Autor gut recherchiert hat und viel Fachwissen einbringt. Man hat schnell eine Vermutung wer der Täter sein kann, aber dennoch schafft es der Autor die Spannung aufrechtzuerhalten. Ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung und hoffe das Lehmann und Teit bald wieder ermitteln.