Alte Verbindungen werden gerächt

lauragoller Avatar

Ein grausames Verhör beginnt bei der alten sonderbaren Dame das mit einem Mord endet. Die Signatur des Mörders ist eine tote Taube. Hier soll Rudi aus Deutschland ermitteln. Zeitgleich wird in Berlin ein altes unfreiwilliges Grab in einem Tunnel entdeckt. Die Menschen sind wohl im zweiten Weltkrieg geflüchtet und qualvoll verhungert. Derweil entdeckt Lykkes Exmann den vermutlichen Mörder ihres Kindes. Erst zweifelt sie dann nimmt sie die Spur auf. Der Mordfall in Deutschland ist so spektakulär das die Polizeit Lykke als Verstärkung anfordert. Wieso nimmt der Täter auch beim nächsten geplanten Mord eine Schreibmaschine mit? Das Opfer kann sich jedoch wehren und der Spieß wird herumgedreht. Am Ende stirbt auch hier das Opfer und es geht noch weiter mit der Mordserie. Lykke ist eine mutige Frau die sich viel zutraut und uach einstecken kann. Lykke findet eine Verbindung der Opfer nach Ostberlin. Mehr will ich nicht verraten – es wird auf jeden Fall sehr spannend. Ich finde den Einblick in die Vergangenheit sehr interessant und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Eine dicke Leseempfehlung von mir!