da muss ich mir den ersten Teil noch holen....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
störenfried Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich gleich überzeugt davon, dass ich das Buch lesen möchte und ich hatte das Glück, es lesen zu dürfen. Gleich am Anfang trifft man in einem Bunker auf drei verweste Leichen, die schon sehr lange dort liegen dürften. Was ist mit den Leuten passiert? In Norddeutschland wird eine Leiche gefunden, die an einen Sessel gefesselt und getötet wurde und im Schoss findet man eine blutige Taube. Stehen diese Taten in Zusammenhang mit den Leichen? Rudi Lehmann in Flensburg holt sich Lykke Teit aus Dänemark zu Hilfe, die beiden kennen sich schon von dem ersten Fall- den ich leider nicht kenne. Aber das werde ich auf jeden Fall nachholen. So denke ich nicht, dass mir irgendwas gefehlt hat bei der Lösung des Falles- weil ich den ersten Teil nicht kenne. Auf jeden Fall fand ich die gemeinsame Ermittlung von "Lucky" und Rudi sehr interessant und auch die Auflösung der Story hat sich für mich gut dargestellt. Lykke und Rudi sind sehr sympathische Personen, so Rudi sich für Lykke so wie ein Vaterersatz darstellt. Leider hat Lykke in der Vergangenheit Schreckliches erlebt, das immer noch nicht geklärt ist.... Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen.