Dunkle Vergangenheit

langeweile Avatar

In Berlin werden in einem alten Weltkriegsbunker drei mumifizierte Leichen gefunden. Kurz darauf gibt es in Flensburg hintereinander mehrere Leichenfunde, die alle nach dem gleichen Muster ablaufen und jeweils mit einer toten Taube im Schoß aufgefunden werden. Ein Zusammenhang ist erstmal nicht erkennbar. Kommissar Rudi Lehmann aus Flensburg bekommt Unterstützung von seiner dänischen Kollegin Lykke Teit und gemeinsam nehmen sie die Ermittlungen auf.Die zeit drängt, denn der Täter hat sein Werk noch nicht vollendet….

Ich kenne bereits den ersten Band der Reihe und war schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Erneut hat der Autor eine spannende Geschichte konstruiert,welche die beiden Ermittler in die Abgründe der deutsch - deutschen Vergangenheit führt.Einem Puzzle gleich werden die einzelnen Fakten zusammengeführt und es kommt zu einigen brisanten Situationen,bis alle Rätsel gelöst sind.
Mir hat es gut gefallen ,dass immer wieder einige Sequenzen aus dem Privatleben der Ermittler eingeflochten werden,welche die Geschichte auflockerten ,aber nicht den Kriminalfall überlagerten.
Besonders gut gefiel es mir ,dass der Titel und das Cover in einem direkten Zusammenhang stehen.
Auf neue Fälle mit dem sympathischen Team bin ich sehr gespannt.