" ERMITTLER MIT VERGANGENHEITSBEWÄLTIGUNG "

australien Avatar

Das Buchcover ist einprägsam und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Die beiden Ermittler Lykke Teit und Rudi Lehmann ermitteln gemeinsam, um eine Mordserie aufzuklären. Dabei stossen sie auf ihre persönlichen Grenzen, denn beide haben ihre Vergangenheitsbewältigung noch nicht abschliessen können, Rudi vermisst seinen Bruder und Lykke hat noch immer den Verlust ihrer Tochter Gry nicht überwunden. Alles in allem sehr spannend dem Leser dargebracht, der Schreibstil gefällt mir gut und der Spannungsbogen baut sich geschickt langsam auf. Ich mag es besonders, wenn die Gedanken der Täter im Buch verankert werden, so ist man immer einen Schritt voraus und weiss genau, was der oder die Täter als nächstes planen. Schon bald steht fest, dass man beim politischen Motiv ansetzen muss , um der Gewaltserie auf die Spur zu kommen. Der Tupfen auf dem "I" ist dann, dass der Täter jedesmal eine alte Schreibmaschine mitschleppt, um die Geständnisse der Opfer festzuhalten und sich diese Geständnisse noch vor deren Ermordung bestätigen zu lassen. Ein sehr spannender Krimi der von mir eine klare Kaufempfehlung bekommt .