Hervorragendes Ermittler Team

milkahase Avatar

Das Cover zum Buch hat mich sehr begeistert, da ich es sehr kreativ und erfrischend anders finde. Besonders die Perspektive von unten sorgt dafür, dass man zweimal hinschaut, um es zu verstehen.

Die Einteilung des Buches in die einzelnen Kapitel finde ich sehr gelungen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge zum Lesen. Je Kapitel wird immer nur aus der Perspektive einer Person erzählt, wodurch es für mich als Leser sehr einfach ist, dem Geschehen zu folgen. Der Schreibstil ist einfach und lässt sich prima lesen.

Die beiden Hauptpersonen Lykke und Rudi finde ich sehr gelungen. Auch wenn es mein erstes Buch mit den beiden als Ermittler-Team ist, hatte ich nach wenigen Seiten das Gefühl, die beiden schon lange zu kennen und einschätzen zu können. Sie werden wirklich sehr authentisch und sympathisch beschrieben. Beide arbeiten perfekt zusammen und ergänzen sich mit ihren Fähigkeiten und Gedanken sehr gut. Oft werden bei Ermittler Duos die gesellschaftlichen Klischees bedient oder eine Person spielt sich mehr in den Vordergrund als eine andere, es gibt Streitigkeiten usw. Aber Gott sei Dank ist das hier überhaupt nicht der Fall und ich fand es großartig. Auch die Zusammenarbeit zwischen Mann und Frau wurde kein einziges Mal thematisiert, sondern als völlig normal dargestellt, wirklich großartig.

Das Thema des Buches wurde für mich toll umgesetzt. Man wird als Leser super mitgenommen bei den Ermittlungsarbeiten und kann den Theorien der beiden Ermittler folgen. Der Fall ist für mich über eine lange Strecke sehr spannend und rätselhaft, um den Mörder und das Motiv herauszufinden. Es macht großen Spaß, die Ermittlungsarbeit zu verfolgen.

Mein Fazit fällt durchweg positiv aus. Ich wüsste nicht, was ich an diesem Buch kritisieren sollte. Tolle Charaktere, flotte und spannende Handlung, super Schreibstil. Das Buch wird jedem Spaß machen, der gerne Thriller und Krimis liest.