Interessanter Krimi

leona Avatar

Das Cover passt zum Krimi.
Der Aufbau der Kapitel sind sehr gelungen. Die Kapitel sind kurz und haben eine gute Länge um Abends im Bett noch ein paar zu lesen. Das Ermittlerduo aus 2 Ländern arbeitet sehr gut zusammen und haben eine tolle Dynamik. Der Fokus liegt zwar auf der Aufklärung der Mordfälle, aber trotzdem bekommen man noch ein bisschen aus ihrem Privatleben mit. Oftmals eine gute Abwechslung, wodurch die Charaktere auch sympatisch und menschlich werden. Der Mörder lässt sich nicht so einfach überführen und es wird den beiden auch nicht einfach gemacht. Bis zum Schluss bleibt es spannend, wer der Täter ist.
Teilweise ist das Buch auch aus der Sicht der Täters geschrieben, was mir sehr gut gefällt.
Natürlich muss die Geschichte auch etwas mit der Vergangenheit Deutschlands (2. Weltkrieg Ansichten) zu tun haben, wenn es in Deutschland spielt. Das fande ich leider ein bisschen schade und hätte man ruhig durch etwas neutraleres ersetzen können.
Der Inhalt des Krimis war trotzdessen spannend.
Dem Schreibstil des Autors konnte man sehr gut folgen und flüssig lesen.
Das Buch ist der 2. Band des Ermittlerduos, aber man braucht das 1. Buch nicht gelesen haben, da beide für sich abgeschlossene Ermittlungen sind.