Länderübergreifendes Ermittlerduo

lesemaus301 Avatar

Das Cover des Buches "Taubenschlag" von Dennis Jürgensen gefällt mir gut und ist passend zum Inhalt gestaltet.

Dies ist bereits der zweite Fall für Lykke Teit und Rudi Lehmann und ich war wieder einmal total begeistert.

In Berlin werden in einem Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg mehrere Leichen gefunden. Zeitgleich werden in Norddeutschland Menschen brutal ermordet und haben eine tote Taube auf dem Schoß.
Lykke Teit kommt zur Unterstützung aus Kopenhagen und gemeinsam gehen sie und Rudi den Taten auf den Grund. Immer mehr wird ihnen klar, dass die Fälle zusammenhängen und für Rudi wird das ganze eine sehr persönliche Angelegenheit.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und lässt sich durch die kurzen Kapitel sehr gut und schnell lesen. Das Ermittlerduo gefällt mir sehr gut, so dass man mit ihnen mit fiebern und leiden kann. Von den beiden kann man gar nicht genug lesen. Die Lösung des Falles war wieder sehr gut und nachvollziehbar gewählt.

Ich hoffe, es wird noch Bücher mit den beiden geben. Dieses empfehle ich auf jeden Fall sehr gerne weiter.