Rätselhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathy30 Avatar

Von

Taubenschlag ist der zweite Band mit dem Ermittler-Duo Lykke Teit und Rudi Lehmann. Ich habe den ersten Band nicht gelesen und konnte trotzdem sehr gut folgen.
Die beiden Ermittler werden auf eine Mordserie angesetzt die in Norddeutschland, um Flensburg herum, ihre Opfer dahinrafft. Nach und nach kristallisiert sich heraus, dass das Motiv mit den Machenschaften in der ehemaligen DDR zu tun hat. Lykke und Rudi harmonieren sehr gut miteinander und sind als Charaktere bildlich dargestellt. Ich kann sie mir sehr gut vorstellen und ihre Handlungen prima nachvollziehen.
Die Bezüge zu der ehemaligen DDR finde ich sehr interessant und schlüssig ausgearbeitet. Und ich finde die Beschreibung der Morde sehr spannend und real. Die Zusammenhänge kommen in kleinen Bröckchen wohl dosiert ans Licht und sorgen so für durchgängige Spannung. Auch das Ende ist für mich schlüssig und zufriedenstellend. Es hat mir großen Spaß gemacht mit Lykke und Rudi auf Verbrecherjagd zu gehen.