spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
borgeli Avatar

Von

Endlich mal wieder ein Buch, dass mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Das neu gegründete Ermittlerteam mit der jungen Dänin Lykke und dem deutschen Kollegen Rudi war mir sehr sympathisch. Lyyke kommt nach Deutschland um bei der Aufklärung einer Mordserie zu helfen.

Die beiden gehen sehr freundschaftlich miteinander um, ergänzen sich aber bei der Arbeit durch unterschiedliche Blickwinkel auf die Ereignisse und guter Kombinationsgabe. So kommen die beiden dem Täter immer näher. Die kurzen Kapitel haben mir den Lesefluß leicht gemacht. Dabei gibt es schnelle Szenenwechsel so dass der Leser der Aufklärung immer ein Stück voraus war. Dennoch war der Spannungsbogen immer auf hohem Niveau.

Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen. Durch die Perspektive und das Spiel mit dem Licht ist es ein Hingucker. Auf weitere Bücher von Dennis Jürgensen werde ich ein Auge haben.