Spannende Fortsetzung

aimee03 Avatar

In Berlin wird ein alter Bunker besichtigt. Doch plötzlich tauchen dort die konservierten Leichen einer Familie auf. Doch was hat das ausgerechnet mit den Morden im Morden Deutschlands zu tun? Hier werden nämlich ältere Menschen brutal überfallen, gefesselt, erschossen und es liegt je eine Tote Taube auf deren Schoß. Diese Fragen stellt sich das deutsch-dänische Ermittlerduo Lykke Teit und Rudi Lehmann. Als dann auch noch eine weitere Leiche nach dem selben Muster aufgefunden wird, wird es selbst für Rudi zu einem persönliche Fall. Alle Spuren führe in die ehemalige DDR, doch was genau führt die Opfer zusammen? Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Täter ist noch auf freiem Fuß. Hat er noch andere Menschen im Visier?

Meinung: Das Cover von Taubenschlag ist sehr gut gelungen und passt zum Inhalt. Rudi und Lykke waren ein super Team und auch die persönlichen Einblicke in die Privatleben der beiden haben mir sehr gut gefallen. Die Story an sich hat mir auch sehr gefallen, grade weil sie auch aus 2 Perspektiven (Täter und Ermittler) geschrieben wurde. So war der Spannungsaufbau nochmals besser spürbar. Aber auch die Begleitstory rund um die ehemalige DDR fand ich spannend. Es handelt sich hierbei um den 2. Teil der Serie, man kann die Bücher aber unabhängig voneinander sehr gut lesen. Für mich ist dieses Buch eine Leseempfehlung wert!