spannender Krimi

mrs.hetfield Avatar

Der Krimi zieht sich über einen Zeitraum von ca. 30 Jahren und über mehrere Verbrechen, die miteinander im Zusammenhang stehen. Die beiden Ermittler sind mega sympathisch und mir gleich ans Herz gewachsen. Allerdings muss ich sagen, daß das Buch zum Ende hin etwas vor sich hinplätschert und auch einige Fragen offen lässt, die zu Beginn sehr drängend gewesen sind. Beispielsweise wird nicht aufgeklärt, wer der mysteriöse Al Pacino ist und auch der Tod der Tochter von Lykke wird nicht aufgeklärt, obwohl es sich am Anfang sehr um diesen Vorfall dreht. Die weiteren Morde, die alle durch ein politisches Motiv im Zusammenhang stehen, werden zwar aufgeklärt und der Roman ist auch zwischendurch sehr spannend, aber im letzten Viertel des Buches hat man den Eindruck, daß die Story schnell beendet werden soll und so verliert die Geschichte etwas ihr Tempo und ihre Spannung. Dennoch finde ich das Buch sehr kurzweilig, der Schreibstil gefällt mir gut und die Leseunterhaltung war ebenfalls vorhanden.