Spannung pur - tolle Lesestunden

casimir2403 Avatar

Wieder ein tolles Cover, was mich direkt angesprochen hat.
Lykke Teit und Rudi Lehmann dürfen in diesem Fall wieder gemeinsam ermitteln. Die beiden sind unheimlich sympathisch und nehmen den Leser mit in ihre Ermittlungen.
Lykke und Rudi haben sich als Team bereits in ihrer ersten Ermittlung bestens geschlagen und überzeugt. Daher wird Lykke im Rahmen der länderübergreifenden Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Dänemark angefordert.
In einem zu kartographierenden Bunker in Berlin werden die Leichen einer Familie entdeckt. Sie scheinen sich schon länger dort zu befinden.
Parallel zu dem Fund gibt es schreckliche Morde in Norddeutschland. Hängen diese mit dem Fund im Bunker zusammen? Was hat es mit der Inszenierung der Ermordeten auf sich?
Der Zusammenhang der Todesfälle reicht zurück bis zu DDR-Zeiten und dem Stasi Regime.
Wie auch schon der Vorgänger, ist auch dieses Buch wieder äußerst spannend geschrieben und lässt sich flüssig weglesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere spannende Fälle mit Lykke und Rudi.