Teit und Lehmann ermitteln wieder

fuhr@neusob.de Avatar

Das Cover und der Titel sind mir gleich positiv aufgefallen und haben mich neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht. Da ich bereits den ersten gemeinsamen Fall von Teit und Lehmann gelesen habe, war ich sehr gespannt auf das Buch - und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Bei Vermessungsarbeiten werden in einem alten Bunker in Berlin mehrere Leichen gefunden. Fast zeitgleich werden Leichen von älteren Menschen gefunden, die brutal ermordet wurden und alle eine tote Taube auf dem Schoß haben. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen gibt, lässt sich erst nach vielen Nachforschungen herausstellen. Für Teit und Lehmann beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn der Mörder hat schon sein nächstes Opfer im Visier.

Dies ist zwar bereits der zweite Falle für das unterschiedliche Ermittlerteam, kann aber unabhängig vom ersten Fall gelesen werden.
Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und man hat das Gefühl als Mäuschen dabei zu sein. Der Schreibstil ist super zu lesen und die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Sehr gut gefielen mir die Einblicke in die ehemalige DDR und in das Privatleben der beiden Ermittler.
Gerne mehr von diesem außergewöhnlichen und liebenswerten Ermittlerduo!