Auf zu neuen Ufern

ladybugs Avatar

Inhalt:
Irland, 1872. Als der Vater der 18-jährigen Kaylee Heagan ihre Mutter für eine Jüngere verlässt, entflammt im katholischen Dublin ein Skandal. Um der Schande zu entgehen und sich gemeinsam eine Zukunft aufzubauen, brechen die beiden ungleichen Frauen zu einer beschwerlichen und langen Seereise nach Neuseeland auf. Doch wird sich ihre Hoffnung auf ein neues Leben erfüllen?

Meine Meinung:
War von der Leseprobe sehr begeistert, aber als ich das Buch zugesandt bekam war ich doch sehr enttäuscht, weil der erste Band nur 76 Seiten hatte und ich bin euch dankbar, dass ihr alle 4 Bücher verlost habt. Sonst wäre die Geschichte mittendrin zu Ende.

Habe jetzt den ersten Band zu Ende gelesen und gleich im Anschluss den zweiten Band angefangen. So besonders fand ich die Geschichte nicht mehr, weil ich keine Beziehung zu den Figuren aufbauen konnte. Schade eigentlich. Hatte das Gefühl, dass es alles nur vor sich hinplätschert und es zog sich alles in die Länge.

Das Cover finde ich wunderschön und passt herrlich zu Neuseeland. Auch der Schreibstil war in Ordnung.

Fazit: Für mich leider kein Buch was ich weiterempfehlen würde.