Ein spannendes und emotionales Abenteuer

emine c. Avatar

Kaylee und ihre Mutter Erin verlassen Dublin nachdem ihr Vater bzw Ehemann von Erin sich von ihr wegen eine Jüngere Scheiden lies. Erin konnte nichts machen. In Neuseeland wollten sie zu Mr. Donovan und um in seiner Apotheke zu arbeiten. Sie wollten sich ein neues Leben dort anfangen bis der Sturm sie im Meer auseinander gebracht hat. Erin glaubte Kaylee sei Tod, dasselbe dachte Kaylee über ihre Mutter. Kaylee wurde von einem Walfangschiff gerettet. Kaylee lernte den Matrosen Timothy er war ein sehr netter der sich besonders um Kaylee kümmerte. Sie verliebten sich einander aber keiner konnte es dem anderen sagen. Sie durfte auf diesem Schiff sogar in der Küche arbeiten damit sie etwas verdienen konnte.
Nach einiger Zeit als sie in einem Hafen einen Handel machten, erfuhr Kaylee dass das Schiff doch nicht gesunken war. Das bedeutet ihre Mutter lebte. Sie verließ das Walfangschiff und fuhr mit einem anderen nach Wellington wo sie ihre Mutter auch gefunden hat. Ihre Mutter heiratete den Apotheker aber er hatte Pläne mit Kaylee indem er sie mit einem reichen älteren Mann verheiraten wollte der einen Schiff besaß und Fernhandel trieb. Kaylee war dagegen und rannte von dort weg. Nach drei Monaten fand Timothy sie wieder und auch ihr Stiefvater. Er holte sie wieder zurück nachhause. Nach alldem was geschehen war, haben sich Kaylee und Timothy verlobt und zum Schluss waren alle Glücklich.

Die Autorin hat es sehr einfach geschrieben. Die Sprünge zwischen Kaylee´s / Timothy´s und Erin´s Erlebnissen fand ich sehr gut. Das machte es spannender. Es war gut zu verstehen aber zum Schluss bei Jedem Teil waren einige Seiten Glossar. Es hat sich immer wieder wiederholt. Wäre meiner Meinung nicht notwendig.

Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen, da es nicht allzu viele Seiten gab. Ich würde es weiterempfehlen. Wäre ideal auf einer Bahn oder Flugreise zu lesen.