Gelungener Historikroman.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tuzi00 Avatar

Von

Kaylee Heagen und ihre Mutter verlassen ihr Heimatland Irland, weil ihr Vater, ein Apotheker, sich von ihrer Mutter geschieden hat. Sie wandern, in der Hoffnung auf einen Neustart, per Seefahrt im 19. Jahrhundert nach Neuseeland aus. Dabei wird die Vorgeschichte immer wieder aufgegriffen und der Zeitgeist gut vermittelt. Es passieren, wie zu erwarten, einige Turbulenzen während ihrer Auswanderung. Rebecca Maly schreibt sehr flüssig, informativ und spannend. Man kommt schnell in die Geschichte hinein und will am liebsten immer weiter lesen.
Für mich ist dieser Roman mit der Umsetzung der Thematik sehr gelungen. Ich kann mir das E-Book auch gut als richtiges Buch vorstellen. Besonders die Cover der Romane sind sehr stimmungsvoll. Dieses Buch ist für Erwachsene sowie Jugendliche zu empfehlen.